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30 Minuten Sport machen glücklich

Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Genauer gesagt: die des Zeitmangels. Sportmuffel schieben gern Arbeit, Uni, Familie oder Freunde vor, wenn es um sportliche Betätigung geht. Damit ist Schluss. Denn die Deutsche Sporthochschule Köln hat jetzt bewiesen, dass man schon mit wenig Training tolle Erfolge für Körper und Psyche erreichen kann!
 

TRAININGSDAUER: ES MUSS NICHT LANG SEIN

 

Vier Wochen lang ließ die Hochschule mehr als 10 000 Testpersonen zweimal wöchentlich je 30 Minuten schwitzen trainieren. Das Ergebnis: Schon dreißig Minuten Training ließen die Leistungsfähigkeit der Versuchssportler nach vier Wochen nach oben schnellen und die allgemeine Lebenszufriedenheit gleich mit: Denn:
 

"Die Probanden waren nach der Testphase in statistisch höchst signifikantem Maße zufriedener mit ihrem Leben, ihrer Freizeit, ihrer Gesundheit, ihrem Körper, ihrem Aussehen und ihrer Fitness.“
Prof. Dr. Christoph Breuer, Studienleiter
 

VORBEUGEN UND BESSER FÜHLEN

Training macht also glücklich, und das Beste: Zwei Mal wöchentlich ein kurzes Krafttraining mit einer Trainingsdauer von nur 30 Minuten kann in jeden Alltag integriert werden. Die gesundheitlichen Vorteile, die für das Training sprechen, sind ebenso klar. Fitnesssport wirkt vorbeugend gegen verbreitete Krankheiten wie Rückenschmerzen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes.

 

Na dann auf in den nächsten TABATA-Kurs!

Euer Coach

Antonia


Quelle: Deutsche Sporthochschule Köln

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