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Superfood im Herbst

 

Zu dieser Jahreszeit ist es auf dem Wochenmarkt am schönsten: Im Herbst gibt es ein so reichhaltiges Angebot an Superfoods, dass man mit dem Kochen kaum hinterherkommt. Ich habe die gesündesten Leckerbissen mal zusammengesucht:

 

1. Süßkartoffeln

 

Ob als Beilage, im Eintopf oder im Auflauf: Süßkartoffeln schmecken super gut und bringen wertvolles Beta-Carotin, viel Kalium und jede Menge Vitamin E mit. Damit schützen sie die Zellen und wirken sogar einem hohen Blutdruck entgegen. Als Ofenkartoffel ganz einfach mit selbstgemachten Kräuterquark zu genießen. Ich friere meine Gartenkräuter im Frühjahr ein, sodass ich diese immer frisch in der Küche habe oder aber bei KR-Gewürze (www.krgewuerze.biz).

 

2. Steckrüben

 

Vorbei ist die Zeit, in der Steckrüben nur als Notnagel in langen Wintern herhalten mussten! Heute kommen sie auch in feinen Restaurants auf den Tisch, und das völlig zurecht: Steckrüben enthalten Vitamin B1, B2 und C, außerdem Traubenzucker und wichtige Mineralstoffe, aber so gut wie gar kein Fett.

 

3. Blumenkohl

 

Dieses Gemüse kann so vielseitig eingesetzt werden: Kochen, braten, überbacken, blanchieren – es schmeckt eigentlich immer. Ganz nebenbei hat Blumenkohl kaum Kalorien, enthält dafür aber B-Vitamine, Vitamin C und K. Doppelt gut!

 

4. Kürbis

 

Viel zu schade als Deko für Halloween: Der Kürbis zählt zu den perfekten Superfoods im Herbst. Er schmeckt gehaltvoll und aromatisch und sättigt rasch, dabei bringt er nur 25 Kalorien auf 100 Gramm mit. Gleichzeitig steckt er voller Vitamine, Kalium, Kalzium, Eisen und Magnesium und versorgt uns so mit zahlreichen wichtigen Spurenelementen.

 

5. Rosenkohl

 

Als Beilage, im Auflauf oder im Eintopf schmeckt Rosenkohl fantastisch. Er beinhaltet mehr Vitamin C als jede andere Kohlsorte, außerdem die Vitamine B und K und Mineralstoffe wie Kalium, Fluor, Magnesium und Zink. Außerdem bringt das herbstliche Superfood bei nur wenigen Kalorien viele Antioxidantien mit, die die Zellen vor freien Radikalen schützen. Was will man mehr?

 

6. Pastinaken

 

Das leicht süßlich schmeckende Gemüse kann ähnlich wie Karotten auf vielfältige Weise zubereitet werden. Die Pastinake enthält die Vitamine B und C in hoher Konzentration mit sich und hilft so, das Immunsystem zu schützen. Der ebenfalls hohe Kaliumgehalt unterstützt die Funktionstüchtigkeit der Nerven- und Muskelimpulse.

 

Guten Hunger - Rezepte wie immer auf Anfrage oder in der empfohlenen Literatur. 

Euer Coach 
Antonia 

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KUNDENFEEDBACKS

 

"Ich bin total begeistert von dem Konzept. Antonia motiviert, gibt gute Ratschläge und spornt einen an. Durch das App Coaching bin ich meiner Traumfigur ein ganzes Stück näher gekommen. Ich kann es nur empfehlen."

 

 

"Ich habe das Programm durch einen Gewinn testen können und fand es da schon super. Antonia hat mich durch ihr positives Feedback und Anregungen sehr motiviert. Ich habe nach dem 6 Wochen Programm weitergemacht um meine Ernährung zu optimieren. Mir gefällt dass sie einem Quasi hilft es selbst zu lernen. Vor allem habe ich gelernt wieder gut und mehr zu essen "

 

 

"Antonia ist immer gut drauf, hat tolle Tipps auf Lager. Sowohl der Fitnesscheck als auch die App-Challenge machen großen Spaß und motivieren ungemein."


"Mit Antonias Hilfe habe ich mein Training super ausbauen können und mich auch ernährungsmässig in die richtige Spur gebracht.  Ich vertraue ihr voll und ganz und es macht sehr viel Spaß in ihren Kursen zu trainieren!!!"

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"Ich würde mich als recht sportlich beschreiben aber Antonia findet immer die Schwachstellen und hat zum Thema Ernährung und Training auf  jede Frage eine Antwort. 100% empfehlenswert. Die Kurse machen Spaß und durch die App hat man immer alles im Blick."

"Ich war ein totaler Sportmuffel !! Jetzt ärgere ich mich total wenn es bei mir zeitlich nicht passt in einen Kurs teilzunehmen. Zur Massage war ich auch schon ; perfekt sehr zu empfehlen"

"Ich gehe nach Möglichkeit, wenn es von meinen Schichten her passt, jedesmal in die Kurse von Antonia und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Sie hat es geschafft einen absoluten Sportmuffel wie mich zu motivieren. Die Kurse machen super viel Spaß, man hat oft etwas zu lachen und dennoch habe ich das Gefühl, dass es wirklich etwas bringt. Meine Ausdauer hat sich merkbar verbessert und auch der Körper hat sich ins positive verändert. Richtig gut gefällt mir auch, dass es viel Abwechslung gibt, neue Kurse oder auch mal einen Zusätzlich, wenn die Nachfrage hoch ist. Selten so viel Engagement für jeden einzelnen gesehen. Ich bin wirklich froh, dass ich mich abends nochmal im Kurs bewegen kann, ohne mich dafür erst ins Auto setzen zu müssen.
Rundum vollkommen zufrieden, immer wieder "


"Der Tabata Kurs macht jede Menge Spaß und es herrscht eine tolle, lockere Atmosphäre. Antonia gibts Tipps bei den Übungen und motiviert zum durchhalten wenn es mal an die Grenzen geht. Absolut empfehlenswert!"

"Super Coach!! Antonia geht ganz individuell auf Probleme und Bedürfnisse ein und hat immer eine Lösung parat. Es hat mich weitergebracht und hat mir Spaß gemacht mit deinen  Apps zu arbeiten."

 

"Mit SelbstIstFrau wird es nicht langweilig 
Du kannst sehr stolz auf das sein, was du dir und für deine Kunden erarbeitet hast "

"Der Workshop heute war super! Viele wichtige Informationen zu Grundlagen des Trainings, Verbesserungen der Ausführung von Übungen und neue interessante Alternativen."