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Dickmacher Getränke- was lieber nicht!

Die Rechnung ist ziemlich einfach: Wer abnehmen will, muss beim Essen ein paar Kalorien einsparen. Da hilft es nicht, wenn auch noch deine Getränke aufs Zucker-Konto einzahlen. Die einfachste und beste Option ist deshalb, nur Wasser und ungesüßten Tee zu trinken – denn beides enthält null Kalorien. Ob stilles oder Sprudelwasser ist Geschmackssache, jedoch bereitet kohlensäurehaltiges Wasser manchen Menschen mit empfindlichem Magen Probleme.

Selbst wenn die tägliche Kalorienbilanz stimmt, erschwert das Trinken von zuckrigen Getränken zwischen den Malzeiten das AbnehmenDenn für jeden Schluck Zuckerdrink wird Insulin ausgeschüttet – und solange Insulin im Blut zirkuliert, liegt der Fettabbau lahm. 
 

DICKMACHER-DRINKS

Wasser fällt einem dazu eigentlich nicht ein, doch am Sprudelwasser scheiden sich die Geister. Denn es heißt, Sprudelwasser mache hungrig. Was ist da dran? Forscher haben festgestellt, dass Kohlensäure die Ausschüttung des Hungerhormons Ghrelin begünstigen kann. Allerdings macht Ghrelin auch glücklich – und wir sparen uns vielleicht den aufmunternden Schokoriegel. So einfach sind solche Aussagen und Wirkmechanismen also nicht. 

 

Folgende Getränke aber enthalten viele Kalorien und sollten deshalb nie als Durstlöscher genutzt, sondern bewusst und selten genossen werden. Viele von ihnen gehen fast als Dessert durch – so viel Zucker und Kalorien enthalten sie. Ein Beispiel: Schon eine unschuldige mittelgroße Kaffee Latte mit Vollmilch – ohne zusätzlichen Zucker – enthält rund 220 Kalorien. In einem Snickers-Riegel (50g) stecken mit rund 240 nur 20 Kalorien mehr.

Da diese Getränke kaum sättigen und unseren Blutzucker durch die enthaltenen einfachen Kohlenhydrate in den Achterbahnmodus schicken, können sie obendrein Heißhunger verursachen. In der Diät sind sie also doppelt schlecht. Hier ein paar Beipiele für Drinks, die bei deiner Kalorienbilanz ordentlich zu Buche schlagen:

  1. Latte Macchiato, Milchkaffee
  2. Milch-Shakes und Frappuccinos
  3. Softdrinks, Limos, "Wellness-Wasser"
  4. Säfte und Smoothies
     

SIND GETRÄNKE MIT SÜSSSTOFF OK?

Sie enthalten meist keine oder kaum Kalorien. Deshalb schwören manche Abnehmwillige während einer Diät auf zuckerfreie Softdrinks. Das ist aber weder wirklich gesund, noch zielführend beim Abnehmen. Studien zeigen sowohl gesundheitsschädliche Effekte von chemischen Süßstoffen, als auch negative langfristige Auswirkungen auf unser Hungergefühl und Gewicht. Heißt: zum Abgewöhnen der zuckerhaltigen Softdrinks sind die Light-Drinks kurzfristig in Ordung. Dann sollte man Schritt für Schritt auf Wasser als Durstlöscher umsteigen – und Softricks zur Ausnahme erklären.
 

ABER SMOOTHIES SIND DOCH GESUND?!

Der Smoothie-Hype nimmt kein Ende. Die Fruchtdrinks enthalten viele gute Inhaltsstoffe wie Vitamine, Ballaststoffe und Antioxidantien. Leider aber auch eine Menge Kalorien und Fruchtzucker, der uns zwar sofort Energie liefert, aber genauso schnell auch wieder hungrig werden lässt. Fertige (und erhitzte) Smoothies aus dem Kühlregal oder reine Obst-Kreationen solltest du lieber meiden, wenn du abnehmen und obendrein viele Vitamine abstauben willst. Mache dir stattdessen selber einen Smoothie der Extraklasse aus:

Viel Grünem wie Babyspinat, zuckerarmem Obst wie Beeren, einer Proteinquelle wie Joghurt, Chiasamen oder einem hochwertigen Eiweißpulver und gesundem Fett aus Mandelmus oder Avocado. Ersetze mit diesem Smoothie dein Frühstück und du bist mit allem versorgt, was du für den Start in den Tag brauchst – und satt bis zum Mittag. Es gilt grundsätzlich: Smoothies sind Malzeiten, keine Durstlöscher.
 

PERFEKT: INFUSED WATER

Kreiere dein eigenes kalorienfreies "Wellness-Wasser" – das diesen Namen auch verdient – indem du Scheiben von Ingwer, Zitrusfrüchten oder Gurke und Kräuter wie Minze in heißes oder kaltes Wasser gibst. Das liefert Geschmack ohne Kalorien und hilft Trinkmuffeln auf eine höhere Flüssigkeitszufuhr zu kommen. Das hilft wiederrum bekanntlich beim Schlankwerden und -bleiben.

 

Euer Coach

Antonia 

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KUNDENFEEDBACKS

 

"Ich bin total begeistert von dem Konzept. Antonia motiviert, gibt gute Ratschläge und spornt einen an. Durch das App Coaching bin ich meiner Traumfigur ein ganzes Stück näher gekommen. Ich kann es nur empfehlen."

 

 

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"Ich gehe nach Möglichkeit, wenn es von meinen Schichten her passt, jedesmal in die Kurse von Antonia und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Sie hat es geschafft einen absoluten Sportmuffel wie mich zu motivieren. Die Kurse machen super viel Spaß, man hat oft etwas zu lachen und dennoch habe ich das Gefühl, dass es wirklich etwas bringt. Meine Ausdauer hat sich merkbar verbessert und auch der Körper hat sich ins positive verändert. Richtig gut gefällt mir auch, dass es viel Abwechslung gibt, neue Kurse oder auch mal einen Zusätzlich, wenn die Nachfrage hoch ist. Selten so viel Engagement für jeden einzelnen gesehen. Ich bin wirklich froh, dass ich mich abends nochmal im Kurs bewegen kann, ohne mich dafür erst ins Auto setzen zu müssen.
Rundum vollkommen zufrieden, immer wieder "


"Der Tabata Kurs macht jede Menge Spaß und es herrscht eine tolle, lockere Atmosphäre. Antonia gibts Tipps bei den Übungen und motiviert zum durchhalten wenn es mal an die Grenzen geht. Absolut empfehlenswert!"

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"Mit SelbstIstFrau wird es nicht langweilig 
Du kannst sehr stolz auf das sein, was du dir und für deine Kunden erarbeitet hast "

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