· 

#Heißhunger

Du hast Heißhunger und sucht und suchst in deinem Kühlschrank nach dem einen Lebensmittel welches ihn stillt? 

Dann interessiert dich dieser Post mit Sicherheit sehr. ✔️ Meinen Kunden im persönlichen Coaching erkläre ich immer wieder, dass Heißhunger einerseits mit einem Mangel an dem ein oder anderen Nährstoff zu tun haben kann, oder aber du machst den Fehler und lässt deinen Blutzuckerspiegel Achterbahn fahren 😋 
Das mag witzig klingen, birgt aber auch ein höheres Risiko an Diabetes Typ II zu erkranken. 

Ich hab mir für die Zukunft überlegt weniger Werbung zu machen und euch dafür viel mehr mit Wissen zu versorgen 👌🏼🔝 Das ist einierseits für mich interessanter und für euch wesentlich hilfreicher. Das was dir persönlich hilft, und dich interessiert können wir in einem persönlichen Gespräch/Coaching immer noch vertiefen! 

Aus biologischer Sicht funktioniert unser Blutzuckerspiegel so: Wir essen 🥘 > nehmen Nährstoffe sogar bereits über der Mundschleimhaut auf > manches landet direkt im Blut, anderes muss erst im Darm gespalten werden (Enzyme /Endung: „asen“).
Im Blut passiert dann Folgendes. Der Körper signalisiert, dass die Energie die nun im Blut ist an die Stellen soll wo sie benötigt wird zb im Muskel. Und da kommt mein Freund und Helfer zum Einsatz: die Ausschüttung. von INSULIN aus der Bauchspeicheldrüse. 
Insulin ist wie ein Schlüssel 🔑 es öffnet die Türen zum Speicher. Also mit Achterbahn wäre nun gemeint, dass durch das Essen der Insulinspiegel in die Höhe geht! 🔝 Lebensmittel werden in einen Index eingeteilt genauer Glykämischer Index. 
Ob ihr es glaubt oder nicht... ich Google das nicht. Das kommt alles aus meinem Köpfchen 💡...weiter im Text! Eine Dattel hat zb einen sehr hohen Index. Sie treibt den Blutzucker damit der Insulinspiegel gemeint, sehr hoch. 

Was wir im Coaching erreichen wollen: einen konstanten Blutzuckerspiegel! Denn je mehr Lebensmittel mit geringem glykämischen Index wir zu uns nehmen, desto zufriedener sind wir! Klingt das nicht einfach? 

Was uns letztendlich doch zum Süsskram greifen lässt erklären ich euch bald im nächsten Post 😊ich freu mich auf euer Feedback! 

Coach 
Antonia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0