· 

#Süßstoffe

Guten Morgen ihr Süßen! 💕🍬🍭

Ich werde immer wieder gefragt, ob denn Light- Produkte nicht eine tolle Alternative wären. Produkte, die so schmecken als sei Zucker drin, aber es ist etwas drin was nur halb soviele oder gar keine Kalorien hat! Oh ja ... der Mensch oder die Frau 😅 ist seit eh und je auf der Suche nach solchen Stoffen! 🍩🍿🍮 ein Traum der kaum vorzustellen ist. 

Seit einigen Jahren kommen immer mehr Produkte auf den Markt, die das versprechen. Fangen wir mal bei den Ältesten an. 
E950 bis 962 - darf ich vorstellen: der Zuckerersatz in Süssgetränken und sogar in Fertigessen schlechthin. Schaut mal auf den Verpackungen um euch rum, ob da nicht unser Ersatz auch drin ist. Gesundheitlich soll das Ganze sehr unbedenklich sein, aber wer genau hinschaut wie ein Ärzteinstitut in Israel dann ergibt sich folgendes Bild: 

Es kam bei beiden Zugaben also sei es Zucker selbst oder der Zugabe von Zuckerersatz zu einem Anstieg der Glukosebelastung. Wie kann das aber sein, wenn doch behauptet wird, dass der Darm diese Stoffe gar nicht resorbieren kann? Tja meine Lieben, der Darm nicht.... aber die darin enthaltenen Bakterien. Lest euch ruhig nochmal den Bericht über #Darmflora durch. Sehr interessant. 
Die Bakterien spalten die Ersatzstoffe zu Zucker ... 🍭🍬 ein Wunder der Natur. 😄 nicht zu unserem Vorteil. Aber so oder so sollte man von diesen Zusätzen absehen, es wird noch erforscht aber man sagt diesen Stoffen keine positive Auswirkung auf die Gesundheit nach. 

Dann gab es doch noch zu geraumer Zeit die ZERO Produkte mit dem Pflanzenstoff Stevia- ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, aber mir schmeckt das leider nicht. Es soll tatsächlich Studien nach unbedenklich sein aber Geschmacksache ...🙃 

Und da kommen wir zum Letzten im Bunde: Xyltit - oder auch Birkenzucker genannt. Ein Zucker der aus der Rinde des Baumes entsteht. Er soll sogar den Zahnschmelz schützen und wer ihn auf der Zunge zergehen lässt spürt eine kalte Prise. Warum? Rein chemisch handelt es sich hierbei um einen Zuckeralkohol (E967) ja auch der hat so einen bösen E- Namen 😉 größter Vorteil gegenüber den Anderen: er ist natürlich und nicht synthetisch hergestellt. Der Birkenzucker ist ein guter Ersatz zum Entwöhnen von Zucker, aber eben auch kein wirklicher Ersatz. Dadurch dass er 0 Kalorien hat - nicht vom Darm aufgenommen werden kann bindet er Wasser...was abführend wirkt. Diese Eigenschaft lässt bei Gewöhnung ab aber egal wie: süß bleibt süß und einen wirklich tollen Ersatz für Zucker gibt’s nicht. 

Ich bin immer dafür: Die Makronährstoffe Kohlenhydrate, Eiweiß und Fette gehören zum Menschen. Wir sind darauf spezialisiert diese Stoffe in ihre grundlegenden Teilchen zu spalten und ihre Energie zu nutzen. Also hört auf zu tricksen, befasst euch mehr mit euerem Körper- lernt zu verstehen und dann werdet ihr euren Rhythmus in der Ernährung finden🔝💕 

Einen süßen Tag! 
Antonia 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KUNDENFEEDBACKS

 

"Ich bin total begeistert von dem Konzept. Antonia motiviert, gibt gute Ratschläge und spornt einen an. Durch das App Coaching bin ich meiner Traumfigur ein ganzes Stück näher gekommen. Ich kann es nur empfehlen."

 

 

"Ich habe das Programm durch einen Gewinn testen können und fand es da schon super. Antonia hat mich durch ihr positives Feedback und Anregungen sehr motiviert. Ich habe nach dem 6 Wochen Programm weitergemacht um meine Ernährung zu optimieren. Mir gefällt dass sie einem Quasi hilft es selbst zu lernen. Vor allem habe ich gelernt wieder gut und mehr zu essen "

 

 

"Antonia ist immer gut drauf, hat tolle Tipps auf Lager. Sowohl der Fitnesscheck als auch die App-Challenge machen großen Spaß und motivieren ungemein."


"Mit Antonias Hilfe habe ich mein Training super ausbauen können und mich auch ernährungsmässig in die richtige Spur gebracht.  Ich vertraue ihr voll und ganz und es macht sehr viel Spaß in ihren Kursen zu trainieren!!!"

"Ich trainiere total gerne bei Antonia! Man merkt sofort, dass sie ihren Job gerne macht. Sie hat Ahnung von dem was sie tut und motiviert einen dazu an die eigenen Grenzen -und darüber hinaus- zu gehen. Außerdem ist die Stimmung in den Kursen toll! Es macht jedes mal Spaß!"


"Ich würde mich als recht sportlich beschreiben aber Antonia findet immer die Schwachstellen und hat zum Thema Ernährung und Training auf  jede Frage eine Antwort. 100% empfehlenswert. Die Kurse machen Spaß und durch die App hat man immer alles im Blick."

"Ich war ein totaler Sportmuffel !! Jetzt ärgere ich mich total wenn es bei mir zeitlich nicht passt in einen Kurs teilzunehmen. Zur Massage war ich auch schon ; perfekt sehr zu empfehlen"

"Ich gehe nach Möglichkeit, wenn es von meinen Schichten her passt, jedesmal in die Kurse von Antonia und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Sie hat es geschafft einen absoluten Sportmuffel wie mich zu motivieren. Die Kurse machen super viel Spaß, man hat oft etwas zu lachen und dennoch habe ich das Gefühl, dass es wirklich etwas bringt. Meine Ausdauer hat sich merkbar verbessert und auch der Körper hat sich ins positive verändert. Richtig gut gefällt mir auch, dass es viel Abwechslung gibt, neue Kurse oder auch mal einen Zusätzlich, wenn die Nachfrage hoch ist. Selten so viel Engagement für jeden einzelnen gesehen. Ich bin wirklich froh, dass ich mich abends nochmal im Kurs bewegen kann, ohne mich dafür erst ins Auto setzen zu müssen.
Rundum vollkommen zufrieden, immer wieder "


"Der Tabata Kurs macht jede Menge Spaß und es herrscht eine tolle, lockere Atmosphäre. Antonia gibts Tipps bei den Übungen und motiviert zum durchhalten wenn es mal an die Grenzen geht. Absolut empfehlenswert!"

"Super Coach!! Antonia geht ganz individuell auf Probleme und Bedürfnisse ein und hat immer eine Lösung parat. Es hat mich weitergebracht und hat mir Spaß gemacht mit deinen  Apps zu arbeiten."

 

"Mit SelbstIstFrau wird es nicht langweilig 
Du kannst sehr stolz auf das sein, was du dir und für deine Kunden erarbeitet hast "

"Der Workshop heute war super! Viele wichtige Informationen zu Grundlagen des Trainings, Verbesserungen der Ausführung von Übungen und neue interessante Alternativen."