· 

#Schönheitsschlaf

Abnehmen im Schlaf... 

Während der Nacht laufen im Körper verschiedene Zellprozesse ab. Im Gehirn werden Informationen verarbeitet, vom Immunsystem Zellprozesse angeregt und in verschiedenen Drüsen Hormone produziert.

Die Nacht nutzt unser Körper auch, um überschüssiges Fett zu verbrennen und die Regeneration der Muskulatur zu beschleunigen.

Es gibt einige einfache Möglichkeiten, die man vor dem Schlafengehen tun kann, um die Zellprozesse während der Nacht zu unterstützen und dadurch mehr Fett zu verbrennen.

👌🏼Früher schlafen gehen
Während des Schlafs werden die Hormone Leptin und Ghrelin reguliert. Leptin hilft, die Energie zu regulieren und den Appetit zu verringern. Ghrelin stimuliert wiederum den Hunger und steigert das Bedürfnis zu essen.

Ein Schlafmangel sorgt oft dafür, dass Ghrelin vermehrt ausgeschüttet und der Leptinspiegel gesenkt wird. Dies sorgt dafür, dass der Appetit während des Tages steigt und mehr Fett gespeichert wird.

Um das Hungergefühl während des Tages besser zu kontrollieren, sind 7 bis 8 Stunden Schlaf in der Nacht wichtig. Vor allem zwischen 22:00 und 1:00 Uhr sollte geschlafen werden. Während dieser Zeit sind die Regenerationsprozesse im Körper sehr aktiv.

👌🏼Tee trinken
Ein heißer Tee am Abend hilft, den Heißhunger auf ungesunde Lebensmittel zu reduzieren. Rooibostee hilft, den Körper am Abend zu entspannen und fördert die Fettverbrennung am Bauch. Rooibostee liefert auch leistungsstarke Flavonoide, welche die Stresshormone reduzieren, die den Hunger anregen und dafür sorgen, dass mehr Fett gespeichert wird. Rooibostee ist koffeinfrei und ist daher auch am Abend gut verträglich.

Um nächtliche Toilettengänge zu vermeiden, sollte der Rooibostee etwa 1 Stunde vor dem Schlafengehen getrunken werden.

👌🏼Proteinshake
Ein Proteinshake am Abend regt den Stoffwechsel an und unterstützt die Regeneration der Muskulatur während der Nacht. Proteine am Abend fördern auch das Sättigungsgefühl und helfen, die Portionsgrößen am nächsten Morgen besser zu kontrollieren. Die thermogene Wirkung der Proteine sorgt außerdem dafür, dass während der Verdauung mehr Kalorien verbrannt werden und die Fettverbrennung angeregt wird.

Ein Proteinshake mit Hanfsamenprotein eignet sich sehr gut am Abend.

👌🏼Dehnen
Dehnübungen am Abend sorgen für eine Mehrdurchblutung der Muskulatur und helfen, den Körper besser zu entspannen. Sie unterstützen den Lymphfluss, helfen Giftstoffe aus dem Körper hinauszutransportieren und die Haut zu straffen.

Durch regelmäßige Dehnübungen wird auch die Nährstoffversorgung zu den Muskeln verbessert, die Kollagenproduktion angeregt und Falten an der Haut reduziert.

Bereits 10 Minuten für Dehnübungen genügen vor dem Schlafengehen, um erholsamer und tiefer zu schlafen.

👌🏼Schlafzimmer abdunkeln
Lichtquellen im Schlafzimmer können den erholsamen Schlaf stören. Fällt während der Nacht Licht ins Auge, wird die Hormonproduktion im Körper gestört. Das Melatonin ist ein körpereigenes Hormon und für den Schlaf-wach-Rhythmus sehr wichtig. Es wird bei Dunkelheit ausgeschüttet und hilft uns, erholsam zu schlafen. Fällt während der Nacht Licht ins Auge, wird die Melatoninproduktion reduziert.

Um erholsamer zu schlafen und die Hormonproduktion im Körper nicht zu stören, sollte das Schlafzimmer vor dem Schlafengehen abgedunkelt werden. Durch einen erholsamen Schlaf können Regenerationsprozesse in der Muskulatur reibungsloser ablaufen und die Fettverbrennung unterstützt werden.

👌🏼Mundwasser aus Minze
Der erfrischende Duft von Minze hilft, Heißhunger am Abend zu verringern und den Appetit zu unterdrücken. Um die Wirkung von Minze zu nutzen, kann ein Mundwasser mit Minze zubereitet werden. Dafür einfach 5 Tropfen ätherisches Pfefferminzöl in eine Tasse mit Wasser geben und mit der Mischung den Mund spülen.

👌🏼Tiefe Atmung
Atemübungen am Abend verbessern die Sauerstoffversorgung im Körper, helfen besser zu entspannen und erholsamer zu schlafen. Die tiefe Atmung fördert auch Entgiftungsprozesse im Körper, hilft schädliche Stoffe aus dem Körper zu beseitigen und überschüssiges Fett effizienter zu verbrennen.

Für die Atemübungen: Gemütlich auf den Rücken legen und dabei die Hände auf den Bauch platzieren. Dann durch die Nase langsam einatmen und durch den Mund ausatmen. Während der Übung sollte sich der Bauch mit der Einatmung wölben, und während der Ausatmung wieder verflachen. Die Atemübung für 5 bis 10 Minuten wiederholen.

Es gibt verschiedene Tipps und Möglichkeiten, um die Fettverbrennung während des Schlafs zu erhöhen. Neben diesen Tipps ist es außerdem sehr hilfreich, während des Tages viele Lebensmittel mit Magnesium und Calcium zu verzehren. Calcium und Magnesium sind zwei wichtige Mineralien, die für einen gesunden Schlaf sorgen. Sie unterstützen die Funktion des Nervensystems, reduzieren Angst und helfen, entspannter und ruhiger zu bleiben. Dadurch kann sich der Körper während der Nacht erholen und die Fett verbrennenden Funktionen können auf Hochtouren laufen.

 

Schlaft gut 🔝

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KUNDENFEEDBACKS

 

"Ich bin total begeistert von dem Konzept. Antonia motiviert, gibt gute Ratschläge und spornt einen an. Durch das App Coaching bin ich meiner Traumfigur ein ganzes Stück näher gekommen. Ich kann es nur empfehlen."

 

 

"Ich habe das Programm durch einen Gewinn testen können und fand es da schon super. Antonia hat mich durch ihr positives Feedback und Anregungen sehr motiviert. Ich habe nach dem 6 Wochen Programm weitergemacht um meine Ernährung zu optimieren. Mir gefällt dass sie einem Quasi hilft es selbst zu lernen. Vor allem habe ich gelernt wieder gut und mehr zu essen "

 

 

"Antonia ist immer gut drauf, hat tolle Tipps auf Lager. Sowohl der Fitnesscheck als auch die App-Challenge machen großen Spaß und motivieren ungemein."


"Mit Antonias Hilfe habe ich mein Training super ausbauen können und mich auch ernährungsmässig in die richtige Spur gebracht.  Ich vertraue ihr voll und ganz und es macht sehr viel Spaß in ihren Kursen zu trainieren!!!"

"Ich trainiere total gerne bei Antonia! Man merkt sofort, dass sie ihren Job gerne macht. Sie hat Ahnung von dem was sie tut und motiviert einen dazu an die eigenen Grenzen -und darüber hinaus- zu gehen. Außerdem ist die Stimmung in den Kursen toll! Es macht jedes mal Spaß!"


"Ich würde mich als recht sportlich beschreiben aber Antonia findet immer die Schwachstellen und hat zum Thema Ernährung und Training auf  jede Frage eine Antwort. 100% empfehlenswert. Die Kurse machen Spaß und durch die App hat man immer alles im Blick."

"Ich war ein totaler Sportmuffel !! Jetzt ärgere ich mich total wenn es bei mir zeitlich nicht passt in einen Kurs teilzunehmen. Zur Massage war ich auch schon ; perfekt sehr zu empfehlen"

"Ich gehe nach Möglichkeit, wenn es von meinen Schichten her passt, jedesmal in die Kurse von Antonia und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Sie hat es geschafft einen absoluten Sportmuffel wie mich zu motivieren. Die Kurse machen super viel Spaß, man hat oft etwas zu lachen und dennoch habe ich das Gefühl, dass es wirklich etwas bringt. Meine Ausdauer hat sich merkbar verbessert und auch der Körper hat sich ins positive verändert. Richtig gut gefällt mir auch, dass es viel Abwechslung gibt, neue Kurse oder auch mal einen Zusätzlich, wenn die Nachfrage hoch ist. Selten so viel Engagement für jeden einzelnen gesehen. Ich bin wirklich froh, dass ich mich abends nochmal im Kurs bewegen kann, ohne mich dafür erst ins Auto setzen zu müssen.
Rundum vollkommen zufrieden, immer wieder "


"Der Tabata Kurs macht jede Menge Spaß und es herrscht eine tolle, lockere Atmosphäre. Antonia gibts Tipps bei den Übungen und motiviert zum durchhalten wenn es mal an die Grenzen geht. Absolut empfehlenswert!"

"Super Coach!! Antonia geht ganz individuell auf Probleme und Bedürfnisse ein und hat immer eine Lösung parat. Es hat mich weitergebracht und hat mir Spaß gemacht mit deinen  Apps zu arbeiten."

 

"Mit SelbstIstFrau wird es nicht langweilig 
Du kannst sehr stolz auf das sein, was du dir und für deine Kunden erarbeitet hast "

"Der Workshop heute war super! Viele wichtige Informationen zu Grundlagen des Trainings, Verbesserungen der Ausführung von Übungen und neue interessante Alternativen."