· 

#Abnehmfehler

Hey ihr Lieben, 

mal aus meiner Sicht der Dinge - als Coach. Da bekomme ich einiges mit, was so schief läuft. Viele Annahmen von meinen Kunden sind schlichtweg falsch und deswegen möchte ich gerne mal einiges aufklären was das Thema Abnehmen betrifft. 

Gefühlt ist keine Frau mit sich im Reinen. 
Ich bin ganz ehrlich: ich finde das eine erschreckende Tatsache. Wie oft stehst du vor dem Spiegel oder siehst dich auf einem Foto und du denkst „Ich seh furchtbar aus“?
Und wie oft zeigst du anderen Fotos aus deiner Vergangenheit und sagst dir selbst „Da will ich wieder hin“? Aber wieso klappt es denn nicht? 

Viele von euch wissen genau wieso... ihr wisst euch gut zu ernähren und treibt vielleicht sogar schon Sport. Das stell ich mir dann noch demotivierender vor. Man macht und tut und bemüht sich und was zeigt die Waage an: 200 Gramm weniger 😶

Vielleicht erkennst du dich ja darin wieder und lass dir ein paar Hinweise dazu geben. Nicht als Bibel oder als DER Plan, sondern einfach mal nur als Idee oder Erkenntnis. 

1. Sage nicht Dinge wie „eigentlich müsste ich mal wieder anfangen was zu tun..“. Setze die klare Ziele und wenn du was verändert willst, lege es fest! 
zB morgen trinke ich 2 Liter Wasser. Nicht AB morgen sondern nur morgen. Kleine Ziele erreichen ist besser als große nie. 

2. Du hast angefangen etwas zu verändern? Dann wieg dich bitte nicht jeden Tag. Wozu? Es bringt die nichts außer Stress und Demotivation. Also such dir einen Weg, dein Verhalten zu ändern, gehe diesen Weg dann auch eine Weile und checke dann, ob es der richtige für dich ist.

Und da wären wir schon bei 3.: bleib bei einer Strategie. Nur weil deine Freund/in mit XYZ abgenommen hat, heißt das nicht dass es bei dir genauso funktioniert. Jeder Körper ist anders und vor allem ist jeder Alltag anders. 

4. Suche dir keine Diäten aus. Diäten heißen, ich verzichte auf X und bekomme ... JoJo und Heißhunger. Niemals deinen Körper in die Lage des Verlangens bringen. 

5. Iss genug. Wenn du zu wenig isst, kann das Ergebnis genauso aussehen wie wenn du Zuviel isst. Falsche Ernährungsweisen führen zu Essstörungen egal in welche Richtung. Wenn du nicht genau weißt was genug ist, helfe ich dir gerne. 

6. Trainiere nicht immer das selbe. Ja ich weiß, es macht Spaß wenn man etwas kann. Aber was bringt es dann es zu „trainieren“? Ich möchte doch Fortschritt und kein bloßes Abrufen von Leistung. 
Du glaubst gar nicht wie schnell sich unser Körper anpasst! 

7. Starte nicht gleich mit Vollgas. Langsam, langsam egal ob mit der Ernährung oder mit Sport. Alles kommt mit der Zeit und hey: du hast ab jetzt dein Leben lang Zeit um an dir zu arbeiten! 

8. Liebe dich selbst! Achte dich und deinen Körper... nur wer dankbar mit seinem Körper umgeht, kann gesund zu seinem Ziel kommen. 

Ich wünsche euch ein tollen Wochenende 💞👱🏻‍♀️ eure Antonia 

www.personaltraining-lief.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KUNDENFEEDBACKS

 

"Ich bin total begeistert von dem Konzept. Antonia motiviert, gibt gute Ratschläge und spornt einen an. Durch das App Coaching bin ich meiner Traumfigur ein ganzes Stück näher gekommen. Ich kann es nur empfehlen."

 

 

"Ich habe das Programm durch einen Gewinn testen können und fand es da schon super. Antonia hat mich durch ihr positives Feedback und Anregungen sehr motiviert. Ich habe nach dem 6 Wochen Programm weitergemacht um meine Ernährung zu optimieren. Mir gefällt dass sie einem Quasi hilft es selbst zu lernen. Vor allem habe ich gelernt wieder gut und mehr zu essen "

 

 

"Antonia ist immer gut drauf, hat tolle Tipps auf Lager. Sowohl der Fitnesscheck als auch die App-Challenge machen großen Spaß und motivieren ungemein."


"Mit Antonias Hilfe habe ich mein Training super ausbauen können und mich auch ernährungsmässig in die richtige Spur gebracht.  Ich vertraue ihr voll und ganz und es macht sehr viel Spaß in ihren Kursen zu trainieren!!!"

"Ich trainiere total gerne bei Antonia! Man merkt sofort, dass sie ihren Job gerne macht. Sie hat Ahnung von dem was sie tut und motiviert einen dazu an die eigenen Grenzen -und darüber hinaus- zu gehen. Außerdem ist die Stimmung in den Kursen toll! Es macht jedes mal Spaß!"


"Ich würde mich als recht sportlich beschreiben aber Antonia findet immer die Schwachstellen und hat zum Thema Ernährung und Training auf  jede Frage eine Antwort. 100% empfehlenswert. Die Kurse machen Spaß und durch die App hat man immer alles im Blick."

"Ich war ein totaler Sportmuffel !! Jetzt ärgere ich mich total wenn es bei mir zeitlich nicht passt in einen Kurs teilzunehmen. Zur Massage war ich auch schon ; perfekt sehr zu empfehlen"

"Ich gehe nach Möglichkeit, wenn es von meinen Schichten her passt, jedesmal in die Kurse von Antonia und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Sie hat es geschafft einen absoluten Sportmuffel wie mich zu motivieren. Die Kurse machen super viel Spaß, man hat oft etwas zu lachen und dennoch habe ich das Gefühl, dass es wirklich etwas bringt. Meine Ausdauer hat sich merkbar verbessert und auch der Körper hat sich ins positive verändert. Richtig gut gefällt mir auch, dass es viel Abwechslung gibt, neue Kurse oder auch mal einen Zusätzlich, wenn die Nachfrage hoch ist. Selten so viel Engagement für jeden einzelnen gesehen. Ich bin wirklich froh, dass ich mich abends nochmal im Kurs bewegen kann, ohne mich dafür erst ins Auto setzen zu müssen.
Rundum vollkommen zufrieden, immer wieder "


"Der Tabata Kurs macht jede Menge Spaß und es herrscht eine tolle, lockere Atmosphäre. Antonia gibts Tipps bei den Übungen und motiviert zum durchhalten wenn es mal an die Grenzen geht. Absolut empfehlenswert!"

"Super Coach!! Antonia geht ganz individuell auf Probleme und Bedürfnisse ein und hat immer eine Lösung parat. Es hat mich weitergebracht und hat mir Spaß gemacht mit deinen  Apps zu arbeiten."

 

"Mit SelbstIstFrau wird es nicht langweilig 
Du kannst sehr stolz auf das sein, was du dir und für deine Kunden erarbeitet hast "

"Der Workshop heute war super! Viele wichtige Informationen zu Grundlagen des Trainings, Verbesserungen der Ausführung von Übungen und neue interessante Alternativen."