Seit fast 10 Jahren arbeite ich als Fitnesstrainerin im Bereich Rehabilitation und Orthopädie. In zahlreichen Fitnessstudios und während meines Studiums durfte ich viele interessante Fortbildungen besuchen und lernte die unterschiedlichsten Motivationen zum Sporttreiben kennen.

Ein besonderes Augenmerk habe ich dabei auf die Prävention und Rehabilitation gelegt. 

 

 

 

Mein Wissen für Sie...

Studierte Sport und Biologie auf Lehramt an der Universität Koblenz- Landau

Qualifikationen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung 

Bachelorarbeit über das Thema "Gesundheitsförderung an Schulen- Bewegte Schule"

 

Projektleiterin der BARMER (Eigenes Bewegungskonzept BGF)

Buchautorin

Autorin des Leistungslust- Magazins

Referentin des Sportbund-Rheinlands

  

Qualifikationen als Fitnesstrainerin  
Lizenzen C/B von Sportbund Rheinland, Behindertensportbund, Rehasport Deutschland und BSA - Köln in den Bereichen:
 
- Rehabilitation  
- Orthopädie  
- Ernährung
Zudem:
- Sportmasseurin
- Prüferin des Sportabzeichen
 
Erfahrungen im Bereich  
- Pädagogik
- Schulsport / Sport mit Kindern 
- Gesundheitsmanagement und -förderung in Schule und Beruf  
- Vereinswesen/ Management  

Antonia Muriqi, geb. Lief, 28


Publikationen

 

  • Buchveröffentlichung: November 2019
  • Artikel "Laufen vs Mountainbiken" Leistungslust MAGAZIN April 2019
  • Artikel "Körperfettmessung" Leistungslust MAGAZIN Februar 2019
  • Artikel "Wahrnehmungs- und Reaktionstraining" Leistungslust MAGAZIN Dezember 2018
  • JURY - Mitglied des Healthy Living Awards der RUNNING und eatHealthy Dezember 2018
  • Trainervorstellung Leistungslust MAGAZIN Oktober 2018

Aktuelle Veranstaltungen

  • Übungsleiterforum vom Sportbund- Rheinland (4 Seminare) 10.08.2019
  • Ernärhungsworkshop für die Mitarbeiter des Sportbund-Rheinlands 14.08.2019
  • Teambuildingevent für das Team des Pflegedienst Riehl 16.08.2019
  • Begleitung des Arbeitskreis Gesundheit der Hochschule Remagen und Koblenz 23.09.2019
  • Ernährungsworkshop für die 12. Klasse der Julius - Wegeler Schule Koblenz 23.09.2019
  • Fortbildung "Starker Rücken- Starke Mitte" 28.09.2019
  • Gesundheitstag der ADD, Finanzamt Koblenz und Bundesanstalt für Steuern 21.10.2019
  • Ernährungsworkshop für die Azubis von EATON 07.11.2019

Mein erster Artikel

 

In der Dezemberausgabe der Leistungslust findet man meinen ersten Artikel über das Thema: Wahrnehmung und Reaktionstraining. In diesem erkläre ich den Weg des Reizes bis hin zur Bewegung und stelle Übungsformen dar, bei denen man die verschiedenen koordinativen Fähigkeiten trainieren kann. 

 

 

Referentin des Sportbund - Rheinlands 2019

 

Wenn ihr bereits über eine Übungsleiterlizenz verfügt, im Verein tätig seid oder aber starkes Interesse an bestimmten sportlichen Themen habt, könnt ihr die Aus- und Fortbildungen des Sportbund- Rheinlands besuchen. 

 

Neben Vorträgen am 10.08.2019 beim Übungsleiterforum, halte ich auch einen Tag über den starken Rücken. Seid dabei! 

 

 

 

 

 

 

Ich bin offizieller Kooperationspartner der Jungen Gruppe (Zoll). Mit dem Rabattcode auf dem Begrüßungsflyer der Ausbildungsschulen in Münster, Plessow und Sigmaringen erhaltet ihr mein Coaching in meiner App günstiger. 

 

2018 war ich JURY- Mitglied und testete somit für die MAGAZINE eatHealthy und RUNNING die neusten Sportprodukte. 

KUNDENFEEDBACKS

 

"Ich bin total begeistert von dem Konzept. Antonia motiviert, gibt gute Ratschläge und spornt einen an. Durch das App Coaching bin ich meiner Traumfigur ein ganzes Stück näher gekommen. Ich kann es nur empfehlen."

 

 

"Ich habe das Programm durch einen Gewinn testen können und fand es da schon super. Antonia hat mich durch ihr positives Feedback und Anregungen sehr motiviert. Ich habe nach dem 6 Wochen Programm weitergemacht um meine Ernährung zu optimieren. Mir gefällt dass sie einem Quasi hilft es selbst zu lernen. Vor allem habe ich gelernt wieder gut und mehr zu essen "

 

 

"Antonia ist immer gut drauf, hat tolle Tipps auf Lager. Sowohl der Fitnesscheck als auch die App-Challenge machen großen Spaß und motivieren ungemein."


"Mit Antonias Hilfe habe ich mein Training super ausbauen können und mich auch ernährungsmässig in die richtige Spur gebracht.  Ich vertraue ihr voll und ganz und es macht sehr viel Spaß in ihren Kursen zu trainieren!!!"

"Ich trainiere total gerne bei Antonia! Man merkt sofort, dass sie ihren Job gerne macht. Sie hat Ahnung von dem was sie tut und motiviert einen dazu an die eigenen Grenzen -und darüber hinaus- zu gehen. Außerdem ist die Stimmung in den Kursen toll! Es macht jedes mal Spaß!"


"Ich würde mich als recht sportlich beschreiben aber Antonia findet immer die Schwachstellen und hat zum Thema Ernährung und Training auf  jede Frage eine Antwort. 100% empfehlenswert. Die Kurse machen Spaß und durch die App hat man immer alles im Blick."

"Ich war ein totaler Sportmuffel !! Jetzt ärgere ich mich total wenn es bei mir zeitlich nicht passt in einen Kurs teilzunehmen. Zur Massage war ich auch schon ; perfekt sehr zu empfehlen"

"Ich gehe nach Möglichkeit, wenn es von meinen Schichten her passt, jedesmal in die Kurse von Antonia und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Sie hat es geschafft einen absoluten Sportmuffel wie mich zu motivieren. Die Kurse machen super viel Spaß, man hat oft etwas zu lachen und dennoch habe ich das Gefühl, dass es wirklich etwas bringt. Meine Ausdauer hat sich merkbar verbessert und auch der Körper hat sich ins positive verändert. Richtig gut gefällt mir auch, dass es viel Abwechslung gibt, neue Kurse oder auch mal einen Zusätzlich, wenn die Nachfrage hoch ist. Selten so viel Engagement für jeden einzelnen gesehen. Ich bin wirklich froh, dass ich mich abends nochmal im Kurs bewegen kann, ohne mich dafür erst ins Auto setzen zu müssen.
Rundum vollkommen zufrieden, immer wieder "


"Der Tabata Kurs macht jede Menge Spaß und es herrscht eine tolle, lockere Atmosphäre. Antonia gibts Tipps bei den Übungen und motiviert zum durchhalten wenn es mal an die Grenzen geht. Absolut empfehlenswert!"

"Super Coach!! Antonia geht ganz individuell auf Probleme und Bedürfnisse ein und hat immer eine Lösung parat. Es hat mich weitergebracht und hat mir Spaß gemacht mit deinen  Apps zu arbeiten."

 

"Mit SelbstIstFrau wird es nicht langweilig 
Du kannst sehr stolz auf das sein, was du dir und für deine Kunden erarbeitet hast "

"Der Workshop heute war super! Viele wichtige Informationen zu Grundlagen des Trainings, Verbesserungen der Ausführung von Übungen und neue interessante Alternativen."